Förderkreis Kindergarten St. Irmgardis Süchteln e.V.

Willkommen auf unserer Seite des Fördervereins! Lernen Sie uns kennen und machen Sie mit. Wir freuen uns auf Sie!

Der Förderverein - das sind wir

Wir sind:

1. Vorsitzende: Simone Maibaum
2. Vorsitzender: Jörg Steppuhn
Kassierer: Stephan Jühe

Der Förderkreis Kindergarten St. Irmgardis, kurz FKI, wurde im Frühjahr 2004 gegründet. Er hat das Bestreben, die katholische Kita St. Irmgardis in Viersen- Süchteln aktiv durch Geld- und Sachspenden zu unterstützen. Der FKI veranstaltet regelmäßig Aktionen, deren Reinerlöse für die Arbeit im Kindergarten zur Verfügung gestellt werden.

Und so können Sie uns erreichen:
E-Mail: foerderkreis-st-irmgardis@gmx.de

Die Satzung unseres Förderkreises Kindergarten St. Irmgardis Süchteln e.V. können Sie sich gerne herunterladen.

Unser Ziel - Unterstützung bei besonderen Aktionen

• Wir unterstützen finanziell und tatkräftig die Gestaltung der Gruppenräume und des Außengeländes.
  • Wir richten Veranstaltungen aus für Kinder, Eltern und die im Kindergarten tätigen Kräfte in kultureller, organisatorischer und/oder materieller Weise.
  • Wir schaffen Spiele und Lernmaterial an.
  • Wir unterstützen hilfsbedürftige Kinder z. B. bei Ausflügen.
  • Wir suchen weitere Spender und Sponsoren.
  • und vieles mehr …

Werden Sie Mitglied!

Werden Sie mit nur 50 Cent monatlich Mitglied! Alle Infos dazu finden Sie in unserem Aufnahmeantrag.
Ihre Mitgliedschaft kommt ohne Umwege direkt den Kindern zugute!

Jede weitere Unterstützung bringt uns weiter:

• Erhöhen Sie Ihren Mitgliedsbeitrag.
  • Spenden ins Sparschwein im Kindergarten.
  • Arbeiten Sie aktiv bei Aktionen und Festen mit.
  • Machen Sie den Verein bekannt und gewinnen Sie neue Mitglieder und Spender.
  • Nutzen Sie die grüne Umwelt-Box für Druckerpatronen und Handys.
  • Wir sammeln Ihre alten Schuhe für das Spendenportal Shuuz Schuhspenden.
  • Oder kaufen Sie online über Spendenprotale wie smile.amazon.deschulengel.de oder Bildungsspender.de ein.

Unsere tollsten Aktionen

• Osterbacken mit den Kindern
  • Mutzen backen und Mithilfe bei der St. Martinsfeier
  • Besuch des Prinzenpaares und Unterstützung der Karnevalsfeier
  • Abschlussfahrt der Vorschulkinder
  • Theaterbesuche
  • Mithilfe bei der Neugestaltung des U3 Außenbereiches
  • Anschaffung verschiedener Spielgeräte u.a. Nestschaukel, Matschtisch, Roller, Fahrräder, Bobby Cars und vieles mehr.

Einfach so spenden

Spenden sind auch ohne Mitgliedschaft möglich.

BIC: SPKRDE33

Unser Verein ist gemeinnützig. Ab einen Betrag von 200 € können wir Ihnen gerne eine Spendenquittung ausstellen. Für kleinere Geldspenden reicht Ihr Kontoauszug aus als Spendennachweis beim Finanzamt.

Spenden einfach beim Online-shoppen:

• smile.amazon.de nutzen und 0,5% der Einkaufssumme gibt Amazon an uns.
  • schulengel.de – finden Sie über 1700 bekannte Onlineshops und je nach Shop bekommt der Förderkreis teilweise 10% und mehr der Einkaufssumme vom Shop.
  • bildungsspender.de  – finden Sie sogar über 6200 Shops … also einfach Online-shoppen, an uns denken und Gutes tun!

Wir danken Ihnen für Ihre Unterstützung!