Unser Familienzentrum St. Irmgardis

Hier können Sie sich über unser vielfältiges Angebot rund um Familie und Erziehung informieren. Wenn Sie Fragen zu den Kursen und Veranstaltungen haben, erkundigen Sie sich bitte im Familienzentrum.
Auch wenn Sie eine Beratung benötigen, helfen wir Ihnen gerne telefonisch oder per Mail weiter und vermitteln Angebote zur Hilfe. Hier kommen Sie mit uns in Kontakt.

Soweit nicht anders angegeben, finden die Kurse und Aktionen im Familienzentrum St. Irmgardis statt.
Für die Veranstaltungen und Kurse des Familienzentrums geht es hier zur Anmeldung.

Bewegung und Gesundheit

Regelmäßige Angebote

Ergotherapie im Kindergarten – Therapieangebot für Kindergartenkinder

Therapeutischen Begleitung im Rahmen des Kindergartenvormittags. Dieses Angebot richtet sich vor allem zur Entlastung an alleinerziehende und nicht mobile Eltern.

Eltern-Kind Angebote

Regelmäßige Angebote

Gemeinsames Singen

… mit unserem Organisten und Chorleiter Bernd Cuypers.

immer donnerstags 02.02. / 23.03. / 11.05. / 15.06. / 10.08. / 26.10. / 30.11.
jeweils 14 bis 14.45 Uhr im Kinder- und Jugendzentrum Josefshaus

Kleinkind- und Krabbelgruppen

Gemeinsam spielen, Abenteuer erleben oder in entspannter Atmosphäre Zeit verbringen können Sie bei unseren Eltern-Kind-Angeboten.

Interkulturelles und Sprachförderung

Aktuelle Kurse und Aktionen

Wir verstehen uns gut „spielerisch Deutsch lernen“
Zwei Kurse: ab Freitag, 20.01.2023 und Freitag, 20.10.23, jeweils 10 bis 10.45 Uhr